+1 vote
in Grammatik by (720 points)
recategorized by

3 Answers

+3 votes
Best answer

Eigentlich benutzt man, wenn etwas sein sollte oder passieren sollte, aber es ist nicht gewesen oder nicht passiert.
 

تلفظ ايغين تليش ومعناها في الواقع ولكن تستخدم لحالتين فقط عندما اذا ينبغي على شئ ان يحدث, ولكنه لم يحدث. او ينبغي على شي ان يكون ولكن لم يكون. مثال

A: Der Junge soll eigentlich hier sein.

B: Eigentlich schon.

أ: يجب ان يكون الشاب هنا

ب: في الواقع يجب ان يكون هنا

في المثال السابق أتت كلمة شون (يعني بلا يجب ان يكون هنا) في المعنى التاكيدي لها. اذا المثال يقول ان الشاب يجب ان يكون هنا ولكن لم يكن هناك

by (720 points)
selected by
+1 vote
Eigentlich معناها : بالواقع

Eigentlich will ich das nicht machen

في الواقع أنا لا أريد أن أفعل هذا
by (3.4k points)
+2 votes
Sie müssen aufpassen, wenn Sie das Wörtchen "eigentlich" benutzen wollen, denn "eigentlich" hat vom Prinzip her manchmal eine Negative Bedeutung und die Deutschen oder die, die perfektes Deutsch sprechen, werden verirrt, wenn Sie "eigentlich" im Sinne vom Tatbestand benutzen. Eigentlich hat "eigentlich" diese Bedeutung, aber etwa negatives.

Z.B.

Ich liebe dich eigentlich..... das ist falsch!

Ich liebe dich wirklich........ das ist richtig

Ich liebe dich eigentlich, aber ich kann dich nicht heiraten...... das ist richtig
by (9.9k points)
1,703 questions
1,875 answers
310 comments
24,014 users