+1 Punkt
in Grammatik von (720 Punkte)
Kategorie geändert von

3 Antworten

+3 Punkte
Beste Antwort

Eigentlich benutzt man, wenn etwas sein sollte oder passieren sollte, aber es ist nicht gewesen oder nicht passiert.
 

تلفظ ايغين تليش ومعناها في الواقع ولكن تستخدم لحالتين فقط عندما اذا ينبغي على شئ ان يحدث, ولكنه لم يحدث. او ينبغي على شي ان يكون ولكن لم يكون. مثال

A: Der Junge soll eigentlich hier sein.

B: Eigentlich schon.

أ: يجب ان يكون الشاب هنا

ب: في الواقع يجب ان يكون هنا

في المثال السابق أتت كلمة شون (يعني بلا يجب ان يكون هنا) في المعنى التاكيدي لها. اذا المثال يقول ان الشاب يجب ان يكون هنا ولكن لم يكن هناك

von (720 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Eigentlich معناها : بالواقع

Eigentlich will ich das nicht machen

في الواقع أنا لا أريد أن أفعل هذا
von (3.7k Punkte)
+2 Punkte
Sie müssen aufpassen, wenn Sie das Wörtchen "eigentlich" benutzen wollen, denn "eigentlich" hat vom Prinzip her manchmal eine Negative Bedeutung und die Deutschen oder die, die perfektes Deutsch sprechen, werden verirrt, wenn Sie "eigentlich" im Sinne vom Tatbestand benutzen. Eigentlich hat "eigentlich" diese Bedeutung, aber etwa negatives.

Z.B.

Ich liebe dich eigentlich..... das ist falsch!

Ich liebe dich wirklich........ das ist richtig

Ich liebe dich eigentlich, aber ich kann dich nicht heiraten...... das ist richtig
von (10.3k Punkte)
1,751 Fragen
1,957 Antworten
313 Kommentare
31,523 Nutzer