+1 vote
par (720 points) dans Grammatik
recatégorisées par

3 Réponses

+3 votes
Meilleure réponse

Eigentlich benutzt man, wenn etwas sein sollte oder passieren sollte, aber es ist nicht gewesen oder nicht passiert.
 

تلفظ ايغين تليش ومعناها في الواقع ولكن تستخدم لحالتين فقط عندما اذا ينبغي على شئ ان يحدث, ولكنه لم يحدث. او ينبغي على شي ان يكون ولكن لم يكون. مثال

A: Der Junge soll eigentlich hier sein.

B: Eigentlich schon.

أ: يجب ان يكون الشاب هنا

ب: في الواقع يجب ان يكون هنا

في المثال السابق أتت كلمة شون (يعني بلا يجب ان يكون هنا) في المعنى التاكيدي لها. اذا المثال يقول ان الشاب يجب ان يكون هنا ولكن لم يكن هناك

par (720 points)
sélectionné par
+1 vote
Eigentlich معناها : بالواقع

Eigentlich will ich das nicht machen

في الواقع أنا لا أريد أن أفعل هذا
par (3[main/_decimal_point]7[main/_thousands_suffix] points)
+2 votes
Sie müssen aufpassen, wenn Sie das Wörtchen "eigentlich" benutzen wollen, denn "eigentlich" hat vom Prinzip her manchmal eine Negative Bedeutung und die Deutschen oder die, die perfektes Deutsch sprechen, werden verirrt, wenn Sie "eigentlich" im Sinne vom Tatbestand benutzen. Eigentlich hat "eigentlich" diese Bedeutung, aber etwa negatives.

Z.B.

Ich liebe dich eigentlich..... das ist falsch!

Ich liebe dich wirklich........ das ist richtig

Ich liebe dich eigentlich, aber ich kann dich nicht heiraten...... das ist richtig
par (10[main/_decimal_point]3[main/_thousands_suffix] points)
1,743 questions
1,949 réponses
313 commentaires
30,415 utilisateurs