3 Answers

+1 vote

المهر: Brautgabe

المهر المؤجلBrautgabe latent

المهر المعجلBrautgabe sofort

by (210 points)
0 votes

المهر مؤجل Brautgabe später oder latent

المهر معجل Brautgabe sofort oder jederzeit

by (1.2k points)
0 votes


Hallo,

im Deutschen gibt es den Ausdruck: „Lösegeld”. Dieser Ausdruck ist zwar negativ konnotiert, doch sehr gebräuchlich unter Deutschen, wenn die Rede von Brautgeld ist.

by (310 points)
1,775 questions
1,983 answers
316 comments
34,123 users