+1 vote
اجيد اللغه الالمانيه ولكن لدي صعوبات في استعمال القواعد بشكل صحيح.فما هي الطريقه الافضل لتعلم قواعد اللغه بالشكل الصحيح.وشكرا على دعمكم واقتراحاتكم مسبقا
in Grammatik by (3.2k points)

2 Answers

+1 vote
Best answer
1) Satzbau im Deutschen besser kennenlernen und verstehen

2) Langsam + kozentriert  reden, auch wenn Sie wissen, was Sie sagen möchten,

3)  Viel Literatur lesen, damit Sie das Gefühl entwickeln, wie man korrekt schreibt.

4) Zeitungen lesen.

5) Das Internet stöbern und die richtige Rechtschreibung benutzen.

Vielleicht das Beispiel kann weiterhelfen:

http://deutschtraining.org/deutsche-grammatik/

Viel Glück.
by (25.3k points)
selected by
شكرا جزيلا سوف آخذ بنصائحكم والى

k.a.kh

   هناك كتب تنصح بقرائتها لاتعلم منها؟
Die Frage kann man auf vielfältiger Weise beantworten. Empfehlenswert wäre die klassische Bücher wie:

1) Effi Briest, Theodor Fontane
2) Maria Stuart, Schiller
3) Die verlorene Ehre der Katharina Blum
4) Faust, Part 1, Goethe
5) Anne Frank Tagesbuch
6) Der Prozess, Kafka
7) Die Blechtrommel, Grass
8) Unterm Rad, Hesse
9) Narziß und Goldmund, Hesse
+1 vote
الممارسة, عدم الخجل من الحطأ, بل على العكس, تقصد الخطأ يزيد من ثبات المعلومة بعد تعلمها !
by (920 points)
1,703 questions
1,875 answers
310 comments
24,015 users