0 Punkte

Ich danke Dir für die Antwort auf meine Frage. Aber hier gibt es die Erklärung nur bei Dativ. In Duden steht, es kann Dativ aber auch Akkusativ sein. 

Es könnte auch sein, dass es auch einen Unterschied bei der Bedeutung gibt. frown

geschlossen mit Kommentar: Die Antwort wurde gefunden
in Grammatik von (440 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

+1 Punkt

Hi,

laut Duden [https://www.duden.de/rechtschreibung/bestehen], haben beide Fälle dieselbe Bedeutung. 
Es steht auch in Duden, dass es selten ist, mit Akk. vorzukommen.

laut [https://www.grammatiktraining.de/verbenmitpr/verben-mit-praepositionen-liste.html], wird in diesem Fall Dativ verwendet.

Wenn ich Sie wäre, würde ich immer Dativ verwenden, weil ich auf der sicheren Seite bleiben würde.

Liebe Grüße

von (325 Punkte)
Vielen Dank !
1,703 Fragen
1,875 Antworten
310 Kommentare
24,049 Nutzer