more_vert
Ist es richtig zu sagen? "Er gab ein unverständiges Gemurmel von sich." Danke im Voraus!
thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
 
done_all
Beste Antwort
Der Satz ist offensichtlich falsch.Warum? Wenn "er" in nicht älter als anderthalb Jahre ist, dann ist der Ausdruck keine Beleidigung. "Unverständig" heißt nämlich "ohne Verstand" oder, wie bei einem Kleinkind, "ohne ausgebildeten Verstand": "Er war unverständig wie ein Kind.".

Murmelt ein Erwachsener undeutlich, dann ist damit "unverständlich" gemeint – was so viel heißt wie "nicht deutlich zu verstehen" oder auch "nicht zu begreifen". Stattdessen konnte man folgendes schreiben:

Es ist mir unverständlich, wie sich jemand so unverständig benehmen kann.

Ich hoffe, dir eine richtige Antwort gegeben zu haben.

Viel Glück!!
thumb_up_off_alt 4 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Verblüffend wie Sie die Dinge erklären!!!!!! Es ist eine richtige Antwort.
Danke vielmals!

Kategorien

...