more_vert

Er wurde ganz blass im Gesicht. Er ist … krank. Anscheinend oder scheinbar. Meinungen hierzu divergieren!

Danke im Voraus!

thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

1 Antwort

more_vert
 
done_all
Beste Antwort

Das Adverb "anscheinend" besagt, dass etwas allem Anschein nach tatsächlich so ist, wie es sich darstellt. "Scheinbar" wird in der Umgangssprache mit "anscheinend" gleichgesetzt – das ist jedoch nicht korrekt. Denn "scheinbar" drückt eine Täuschung aus, etwas, das als Tatsache erscheint, in Wahrheit nicht wirklich gegeben ist. Er ist scheinbar krank – impliziert, dass derjenige nur vorgibt, krank zu sein.

Also anscheinend hier ist die korrekte Auswahl und die richtige Antwort.

Viel Glück!

thumb_up_off_alt 2 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Danke sehr :D

Kategorien

...